Header Unternehmen

Messen Aktuell

Presse

Neue TGA/AIR1-Fachberater bei Helios Ventilatoren

Mit drei neuen technischen Beratern baut Helios Ventilatoren sein Außendienstteam deutlich aus. Ab sofort stehen Johannes Grimm, Matthias Homeier und Uwe Rohrmann für die Produktbereiche TGA (Entrauchungs- und Brandgassysteme) und Helios Air1 (Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung) zur Verfügung.

Helios erhält erneut Plus X Award für „Höchste Kundenzufriedenheit“

Bereits zum zweiten Mal wurde Helios Ventilatoren mit dem Plus X Award für „Höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich Lüftung ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage bei den Verbrauchern selbst und haben damit eine besondere Aussagekraft für den schwäbischen Lüftungshersteller. Prämiert wurden Unternehmen, die mit einem besonderen Service von der Beratung, über den Kauf bis hin zum After-Sales-Support überzeugen und damit beim Kunden großes Vertrauen genießen.

FDR von Helios: Neue Lüftungslösung gegen feuchte Räume

Mit der Feuchte-Differenz-Regelung FDR hat Helios neue Systeme entwickelt, die automatisch für die optimale Raumfeuchte sorgen und damit Probleme mit feuchten Räumen nachhaltig lösen. FDR gibt es in zwei Varianten – eine für Anwendungen in kleineren Räumen wie Einfamilienhaus-Kellern sowie eine Lösung für größere Luftmengen, die auch für die Anforderungen von Industrie und Gewerbe individuell zusammengestellt werden kann.

Thomas Volle übernimmt Bereichsleitung Vertrieb TGA/Industrie

Thomas Volle ist neuer Bereichsleiter Vertrieb für den Bereich TGA/Industrie bei der Helios Ventilatoren GmbH + Co KG. Der 33-Jährige startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-; Heizungs- und Klimatechnik. Anschließend folgten ein Studium der Versorgungstechnik und eine Weiterbildung zum Fachplaner und Sachverständigen für Brandschutz.

Neue, dezentrale KWL Großgeräte in vielen Varianten.

Für Neubau und Bestand – die neuen, dezentralen Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, Helios KWL Yoga, bieten für jede Anforderung die passende Lösung. Das Sortiment umfasst drei Gerätegrößen von 400 über 700 bis hin zu 1000 m3/h sowie vielfältige Ausstattungsvarianten, wie beispielsweise mit elektrischer Vor- oder Nachheizung und/oder einer Warmwasser-Nachheizung.

Learning by viewing – die neuen proClips für Helios AIR1 sind da

Das Unternehmen bietet ab sofort kurze und aussagekräftige Videotutorials für seine erfolgreichen Kompaktlüftungsgeräte Helios AIR1. Für den Praktiker gemacht zeigen die Clips alle wichtigen Installationsschritte auf einfache und nachvollziehbare Weise und bringen damit Experten-Know-how direkt auf die Baustelle.

Neuer Regionalvertriebsleiter Mitte – Steffen Rahner

Steffen Rahner ist neuer Regionalvertriebsleiter bei Helios Ventilatoren und trägt ab sofort die Verantwortung für den Flächenvertrieb in der Region Mitte. Der 50-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der SHK-Branche.

Helios LCC Seminarprogramm 2020

Die unter dem Begriff Helios LCC zusammengefassten Schulungsangebote des schwäbischen Lüftungsspezialisten stehen bei den Teilnehmern hoch im Kurs und bescheren dem Unternehmen weiterhin wachsende Besucherzahlen. Mit ca. 4.200 Schulungsteilnehmern waren die zielgerichteten Programme für Planer, Architekten, Bauträger, Installateure und den Wohnungsbau im vergangenen Jahr gefragter denn je.

Helios Ventilatoren: Neuer Ansprechpartner im süddeutschen Raum

Christian Podeswa ist bereits seit 2016 bei Helios Ventilatoren tätig und war als Schulungsreferent im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv. Ab sofort ist der 27-Jährige als Vertriebsbeauftragter für den süddeutschen Raum zuständig. Daneben wird er weiterhin Schulungen am Werkssitz Villingen-Schwenningen sowie in ganz Baden-Württemberg halten.

Alexa steuert jetzt Helios KWL-Lüftungsgeräte

„Alexa, starte meine Lüftung.“ – ab sofort können alle Lüftungsgeräte von Helios mit easyControls-Steuerungskonzept ganz einfach mit dem digitalen Sprachassistenten von Amazon gesteuert werden. Ganz unkompliziert die Lüftungsstufe ändern, die aktuelle Luftqualität abfragen oder den Partymodus der Lüftungsanlage aktiveren, wenn spontan Gäste kommen – mit Alexa geht das nun deutlich einfacher, schneller und komfortabler.

Pressekontakt

Sandra Bechmann

Tel.: +49 7720 606-177