Helios Ventilatoren auf der Messe Indoor-Air

Die Indoor-Air ist die Fachmesse für Lüftung und Luftqualität im deutschsprachigen Raum. Sie findet vom 5. - 7. Oktober 2021 einmalig in Frankfurt am Main statt und thematisiert Strategien, Technologien sowie Produkte für eine saubere und gesunde Luft in geschlossenen Räumlichkeiten. Helios ist in Frankfurt dabei und präsentiert in Halle 12.0, Stand C71 vielfältige Lösungen zur ganzheitlichen Raumlufthygiene.

Helios Lüftungs-Highlights zur Indoor-Air 2021:

Helios Luftreiniger AirPal und CO2-Monitore – Die Lösung zur Luftreinigung + Erfassung der Raumluftqualität
Insbesondere in Zeiten der Pandemie sind Lösungen gefragt, die schnell und mit wenig Planungs- und Installationsaufwand realisiert werden können. Helios bietet hierfür effiziente Luftreiniger und CO2-Monitore an, die ein wahres „Dream-Team“ bilden.

Helios KWL® Yoga – Der nachhaltige Luftaustausch für Einzelräume
Die neuen, dezentralen Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung KWL Yoga von Helios Ventilatoren bieten eine ideale Lösung gegen die Verbreitung von Viren über Aerosole und stellen dank effizienter Wärmerückgewinnung eine nachhaltige Investition dar.

Helios AIR1® Kompaktlüftungsgeräte – Die umfassende Lösung für das ganze Gebäude
Ob Wohnen, Arbeiten, Lernen oder Freizeit – die energieeffizienten Helios AIR1 Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung bieten mit drei Geräteserien, 22 Gerätetypen und Luftleistungen von 500 bis 15.000 m3/h perfekte Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.

Helios Referenzbeitrag zum Thema Schullüftung
Ein Schulleiter berichtet aus der Praxis – Gesunde Luft für die Villinger Schule KS1
In diesem Beitrag finden Sie ein Beispiel, wie der Einsatz der Helios Luftreiniger AirPal sowie der CO2-Monitore in Schulen aussehen kann: Die Kaufmännische Schulen KS1 in Villingen wurde im Frühjahr mit mehreren Geräten ausgerüstet. Nach einigen Monaten im Einsatz, schildert der Schulleiter Rainer Wittmann seine Erfahrungen damit.

Leitung Marketing – Bereich PR & Print

s.bechmann@heliosventilatoren.de