Helios Ventilatoren auf der IFH/Intherm 2022

Helios Ventilatoren auf der IFH/Intherm 2022

Die IFH/Intherm ist 2022 die wichtigste Messe der SHK-Branche in Deutschland! Auf dieser Plattform erreichen alle SHK-Unternehmen die Profis und Entscheider aus Handwerk, Industrie und Großhandel. Helios Ventilatoren stellt vom 26.04 - 29.04.2022 in Halle 5, Stand 5.019 seine Neuheiten aus dem Bereich der Lüftungstechnik vor.

Helios Produkt-Neuheiten zur Messe

Deckenintegriertes Verteil-Element FRS-VE von Helios KWL®
Mit seinem flexiblen Luftverteilsystem flexpipeplus legt Helios Ventilatoren seit jeher größten Wert darauf, Installateuren die Montage von KWL-Systemen mit Wärmerückgewinnung so einfach wie möglich zu machen. Das deckenintegrierte Verteil-Element FRS-VE ist nun das neueste Ergebnis dieser Philosophie und senkt den Montageaufwand bei der Rohrverlegung signifikant.

Volle Leistung bei kompakten Abmessungen: Helios AIR1® XVP
Die Helios AIR1 Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung bieten mit Luftleistungen von 500 bis 15.000 m3/h vielfältige Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Helios erweitert die beliebte Produktfamilie nun um die neue Geräteserie XVP, die durch kompakte Abmessungen und vertikale Anschlussstutzen eine besonders platzsparende Installation verspricht.


Helios Schulungsprogramm 2022

Online und auch wieder vor Ort
Nachdem das Helios Schulungsprogramm pandemiebedingt komplett auf Online-Seminare umgestellt wurde, finden nun auch wieder deutschlandweit Präsenz-Schulungen statt. So werden sowohl im beliebten LüftungsCompetenceCenter LCC im Unternehmenshauptsitz in Villingen-Schwenningen als auch an bundesweiten Veranstaltungsorten Weiterbildungen angeboten.


Helios Personalmeldungen

Neuer TGA/AIR1-Fachberater und Außendienstmitarbeiter
Durch eine interne Umstrukturierung ergeben sich im bayerischen Außendienst neue Ansprechpartner: Der dort bereits seit über drei Jahren tätige Maximilian Deufel übernimmt in der Region Südbayern die Fachberatung für die Produktbereiche TGA und Helios AIR1. Seine bisherige Außendienstposition für das klassische Helios Produktportfolio wird mit Maximilian Schneider nachbesetzt.

Ihr Pressekontakt

Sandra Bechmann

Leitung Marketing – Bereich PR & Print

s.bechmann@heliosventilatoren.de

Tel. 07720 / 606 177

Anmeldung zum Presseverteiler