Einrohrlüftung der Zukunft: Helios setzt mit ELS NFC neue Maßstäbe für blitzschnelle Konfiguration

Unter dem Motto „33 seconds to make it yours“ stellt Helios Ventilatoren mit ELS NFC sein erfolgreiches Einrohr-Lüftungssystem mit integrierter Near Field Communication (NFC)-Schnittstelle vor. Durch diese können die Modelle per App so schnell und mühelos wie noch nie individuell konfiguriert werden. Ein besonderes Highlight hierbei ist die stufenweise und flexible Parametrierung des Volumenstroms von 15 bis 100 m3/h, dank der sich die Vielfalt der Helios ELS-Typen auf nur noch fünf Modelle verschlankt. Neben den bereits bekannten Varianten mit Feuchte- oder Präsenzmelder sowie der Timer-Variante ergänzen dabei neue Ausführungen mit Sensoren zur VOC- und CO2-Erfassung das Sortiment. Alle Modelle garantieren die bewährte Leistung, Druckstärke und den äußerst geräuscharmen Betrieb von Helios ELS. Auch an der einfachen Installation des ultraflachen Gehäuses ändert sich nichts.

Die Parametrierung von ELC NFC erfordert weder Strom noch eine Internetverbindung, sondern lediglich ein Smartphone mit der intuitiv bedienbaren Helios ELS App. Sie ist im laufenden Betrieb und sogar vorab im noch verpackten Zustand möglich. Neben der Wahl der Luftleistungen können alle weiteren Parameter wie z.B. Einschaltverzögerung, Nachlauf- und Intervallzeit sowie die Sensorwerte über die App angepasst werden. Noch schneller funktioniert dies mit der enthaltenen ELS Bibliothek, die das Erstellen, Aufspielen und Teilen eigener Konfigurationen ermöglicht.

Das neue ELS NFC Programm wird ab Ende des Jahres erhältlich sein. Weitere Informationen sind bereits unter www.heliosventilatoren.de/els-nfc verfügbar.

Leitung Marketing – Bereich PR & Print

s.bechmann@heliosventilatoren.de