Dominik, Auszubildender zum Mechatroniker für Instandhaltung

Dominik, Auszubildender zum Mechatroniker für Instandhaltung

Dominik, Auszubildender zum Mechatroniker für Instandhaltung

Dominik, Auszubildender zum Mechatroniker für Instandhaltung

"Nach meinem Probetag bei Helios stand für mich fest, dass ich hier meine Ausbildung machen möchte."

Dominik, Auszubildender zum Mechatroniker für Instandhaltung

Welche Ausbildung absolvierst du?

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Mechatroniker für Instandhaltung begonnen.

Warum hast du dich für dieses Berufsfeld entschieden?

Mich interessiert sowohl der mechanische, als auch der elektrische Bereich. Dieser Beruf verknüpft beide Themengebiete und ist somit die perfekte Mischung.

Warum hast du dich für Helios entschieden?

Ich habe mich nach einer lokalen Firma mit gutem Ruf im Ausbildungsbereich umgesehen. Nach meinem Probetag bei Helios stand für mich fest, dass ich hier meine Ausbildung machen möchte.

Wie läuft deine Ausbildung ab?

Da ich eine duale Ausbildung mache, arbeite ich im Betrieb und gehe zur Berufsschule. Dort bin ich im Wechsel ein bzw. zweimal pro Woche.

Was gefällt dir besonders gut bei uns?

Das Zusammenspiel im Team ist hervorragend und alle helfen und erklären gerne bei Unklarheiten und Fragen.

Was wünschst du dir für deinen weiteren Berufsweg?

Eine weiterhin sehr erfahrungsreiche Ausbildung.

Hast du einen Tipp für interessierte Bewerber?

Ein Praktikum oder ein Probetag sind sehr sinnvoll. Dort erhält man einen super Einblick in das Team und die Aufgaben, die zu erledigen sind. Ebenfalls kommt man so auch mit anderen Azubis und Kolleg:innen ins Gespräch und mehr über ihre Erfahrungen bei Helios erfahren.

Du hast Fragen rund um eine Ausbildung oder ein Studium?

Annelore Sperk

Ausbilderin

bewerbung@heliosventilatoren.de

Tel. 07720 / 606 0

Folgt uns auch auf unseren Venteeny Kanälen:

Folgt uns auch auf unseren Venteeny Kanälen: