2 Regelungsarten, 1 Gerät: Helios KWL Geräte jetzt mit Constant Flow
Wir statten unsere zentralen Lüftungsgeräte KWL 170 W, KWL 250 W, KWL 360 W und KWL 470 W mit Constant-Flow-Technik aus, auch für die Versionen mit Enthalpie-Wärmetauscher. Ob volumenstrom- oder drehzahlkonstant: Die neuen KWL ... W CF vereinen beide Regelungsarten in einem Gerät – ganz ohne zusätzliches Zubehör.
Konstante Luftmengen, auch bei wechselnden Druckverhältnissen
Die Wahl der Regelungsart treffen Sie direkt im optimierten Inbetriebnahmeassistenten. Im volumenstromkonstanten Betrieb misst und regelt die neu integrierte Sensorik den Volumenstrom automatisch. So bleiben die geplanten Luftmengen auch bei veränderten Druckverhältnissen im Kanalsystem zuverlässig erhalten. Über Helios easyControls 3.0 lässt sich die Ventilatorauslastung einsehen, sodass sich Blockaden im Kanalsystem bereits bei der Inbetriebnahme erkennen lassen.
Schnellere Inbetriebnahme dank verbessertem Assistenten
Der optimierte Inbetriebnahmeassistent steht für alle KWL Geräte mit Helios easyControls 3.0 zur Verfügung – unabhängig von der Constant-Flow-Ausstattung. Er führt Schritt für Schritt durch den Ablauf und erläutert jeden Punkt im Klartext. Im volumenstromkonstanten Modus entfallen die sonst notwendigen manuellen Messungen komplett. Zum Abschluss fasst der Assistent alle Parameter zusammen und stellt sie zur Dokumentation als PDF bereit. Neu ist zudem die Möglichkeit, Inbetriebnahmeparameter zu exportieren – zur eigenen Datensicherung oder zur Übertragung auf andere Geräte. So lassen sich ähnlich geplante Anlagen schneller und mit geringerem Aufwand konfigurieren.















