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Warenrückgabe

Rücksendung von neuer Ware

In welchem Zustand muss der Artikel sein?

Wenn ein Artikel als neuwertig zurückgegeben wird, muss er bestimmte Kriterien erfüllen. Er muss optisch einwandfrei, ohne Beschädigungen, sauber, noch nicht angeschlossen und noch nicht in Betrieb gewesen sein. Zudem darf er keine Montagespuren und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Wer kann neuwertige Ware einsenden?

Die Einsendung von neuwertiger Ware kann ausschließlich über den direkten Kunden von Helios erfolgen.

Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Großhändler.

 

Wie läuft die Rücksendung ab?

Um neuwertige, nicht verwendete Artikel zurückzugeben, senden Sie bitte den RMA-Antrag an unseren Verkauf. Hiermit melden Sie die Rücksendung der Ware an, dieser Schritt ist bei der Rückgabe von neuwertigen Artikeln zwingend erforderlich. Unser Verkauf wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden, welche Sie der Rücksendung beilegen. Eine Einsendung der Ware ohne Rückgabeannahmebestätigung ist nicht möglich.


Rücksendung von defekter Ware innerhalb des Gewährleistungszeitraums

Wer kann defekte Ware zur Gewährleistungsprüfung einsenden?

Die Einsendung von defekter Ware zur Gewährleistungsprüfung kann ausschließlich über den direkten Kunden von Helios erfolgen.

Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Großhändler.

Wie läuft die Rücksendung ab?

Um defekte Artikel im Gewährleistungsfall zurückzugeben, senden Sie bitte den RMA-Antrag an unseren Kundendienst. Hiermit melden Sie die Rücksendung der Ware an, dieser Schritt ist bei der Rückgabe von defekten Artikeln zwingend erforderlich. Unser Kundendienst wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden, welche Sie der Rücksendung beilegen. Eine Einsendung der Ware ohne Rückgabeannahmebestätigung ist nicht möglich.


Rücksendung von defekter Ware zur Instandsetzung außerhalb des Gewährleistungszeitraums

Wer kann defekte Ware zur Instandsetzung einsenden?

Grundsätzlich kann jeder ein defektes Helios Produkt zur Instandsetzung einsenden.

Wie läuft eine solche Rücksendung ab?

Um einen defekten Artikel zur Prüfung, oder ggf. zur vorherigen Erstellung eines Kostenvoranschlags und nachfolgender Instandsetzung einzusenden, senden Sie den ausgefüllte „RMA-Antrag“ per E-Mail an unseren Kundendienst. ()

Unser Kundendienst wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden. Auf dieser ist die Ticketnummer für die weitere Bearbeitung zu finden. Bitte diese bei sämtlichen Anfragen zu diesem Vorgang angeben!

Nun gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Um weitere Schäden an Ihrem Artikel zu vermeiden, sorgen Sie für eine angemessen schützende Verpackung.
  2. Legen Sie der Sendung die Rückgabeannahmebestätigung bei und beschriften außen am Versandkarton die Ticketnummer.
  3. Veranlassen Sie dann eine frachtfreie Sendung an die auf dem RMA-Antrag genannte Adresse.

Nach Wareneingang bei Helios erhalten Sie eine Wareneingangsbestätigung. Im Anschluss wird Ihr Artikel durch unser Serviceteam geprüft. Ein Mitarbeiter aus unserem Rückgabenteam wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten. Sie erhalten entweder direkt einen Kundendienstbericht, oder ggf. einen Kostenvoranschlag für eine Instandsetzung.


Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für Warenrücksendungen von Neuware erreichen Sie unter:

Tel. 07720 / 606-122
Fax 07720 / 606-273
E-Mail

Ihre Ansprechpartner für Warenrücksendungen von defekter Ware ereichen Sie unter:

Tel. 07720 / 606-743
Fax 07720 / 606-8743
E-Mail