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Allgemeine Fragen

Was ist vor der Kontaktaufnahme zu beachten?

Um eine schnelle und zielführende Unterstützung zu gewährleisten halten Sie bitte folgende Informationen bereit, bevor Sie sich an unseren technischen Support wenden:

  • Die Daten des Typenschilds zum betreffenden Produkt. Die Katalogangaben reichen für eine eindeutige Identifikation und Diagnose nicht aus.
    Empfehlung: Halten Sie eine Fotografie des Typenschilds für die Kontaktaufnahme mit unserem Support bereit.

  • Sollten weitere Komponenten an das Produkt angeschlossen sein, halten Sie auch hierfür die Daten des Typenschilds bereit.

Wo finde ich nähere Informationen und Daten zu meinem Produkt?

Besuchen Sie HeliosSelect, um detaillierte Informationen und Unterlagen zu allen Produkten aus dem Helios Serienprogramm abzurufen.

  • Artikelinfos
  • Technische Daten
  • Ausschreibungstexte
  • Maßzeichnungen
  • Schaltpläne
  • Datenblätter

> direkt zu HeliosSelect

Welche Daten benötige ich für eine Reklamation?

Für eine Reklamation oder Ersatzteilbestellung werden die Daten auf dem Typenaufkleber benötigt. Da es innerhalb einer Baureihe zu kleineren technischen Unterschieden aufgrund von Änderungen kommen kann, reichen die Katalogdaten nicht aus.

Kann der in einer Anlage verbaute Ventilator durch einen neuen, namensgleichen Ventilator ersetzt werden?

Grundsätzlich versuchen wir bei der (Weiter)-Entwicklung die Maße der Ventilatoren beizubehalten.
Leider ist dies uns aufgrund der ERP-Richtlinien nicht immer möglich. Die aktuellen Maße unserer Ventilatoren finden Sie auf Helios Select. Bitte bedenken Sie, dass ein Ventilator nicht nach seinen Maßen bestimmt werden sollte, sondern nach seinem Betriebspunkt und Einsatzbedingungen.

 


Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner des elektrotechnischen Support erreichen Sie unter:

Tel. 07720 / 606-742
Fax 07720 / 606-8742
E-Mail

Produkt Checklisten

Hier finden Sie Checklisten zur Überprüftung Ihres Produkts.