Schätzen Sie vor der Absendung des defekten Artikels ab, ob eine Instandsetzung wirtschaftlich sein wird. Sofern wir Sie dabei unterstützen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Wir benötigen für eine Instandsetzung folgende Angaben, welche Sie bitte mit der Rücksendung angeben:
- komplette Artikel-Nr.
z.B.: Art.-Nr. 5933-001
- Produkt-Version
z.B.: Art.-Nr. 5933-001
- Produktionscode
z.B.: PC: 26018
- Seriennummer
z.B.: SNR: 915726/02
- Produktbezeichnung
z.B.: MBW 180/4 TK
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
• eine Anmeldung der Sendung zur Instandsetzung ist nicht erforderlich
• legen Sie alle erforderlichen Angaben (s.o.) bei
• geben Sie die Fehlerbeschreibung des Betreibers bzw. des Installateurs an
• geben Sie Ihre E-Mail-Adresse für eine reibungslose Kommunikation mit Ihnen an
• sorgen Sie für eine angemessen schützende Verpackung
• veranlassen Sie dann eine frachtfreie Sendung an:
Helios Ventilatoren GmbH + Co KG
Warenrücksendungen Tor 45-48
Rottweiler Straße 176
78056 Villingen-Schwenningen
Sie erhalten in den folgenden Tagen eine Nachricht von uns. Diese enthält die Ticketnummer für Ihre Rückgabe.
Sofern Sie im Begleitschreiben vermerken, dass Sie einen Kostenvoranschlag wünschen oder wir feststellen, dass die Wirtschaftlichkeit der Instandsetzung nicht gegeben ist, erhalten Sie vor der Instandsetzung einen Kostenvoranschlag bzw. Informationen zu einem Ersatzgerät.