Sofern uns alle notwendigen Daten bei Beauftragung vollständig zur Verfügung stehen, kann mit einer Gesamtdurchlaufzeit (von Beauftragung bis Abschlussbericht) von ca. 20 Arbeitstagen gerechnet werden. Diese setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Erfassung der Kundendienstanforderung und technische Bearbeitung (1 Tag bei Eingang der Anforderung bis 12:00 Uhr)
2. Ersatzteilauftrag wird generiert und Servicepartner beauftragt (1 Tag)
3. Versandzeit der Ersatzteile (2-3 Tage)
4. Terminvereinbarung (1 Tag)
5. Vorlaufzeit bis Vor-Ort-Termin (ca. 5 Arbeitstage)
6. Einsatz (1 Tag)
7. Rückversand der ausgetauschten Teile und des Arbeitsberichts (2-3 Tage)
8. Überprüfung der retournierten Teile durch Helios (2-3 Tage)
9. Technische Nachbearbeitung (2 Tage)
10. Abschlussbericht des Helios Kundendienstes. Der Versand erfolgt jeweils samstags.